Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Córdoba

P1000283 P1000167 P1030123

Córdoba ist die Hauptstadt der Provinz Córdoba und die drittgrößte Stadt Andalusiens.

Die Stadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück.

Die verschiedenen kulturellen Einflüsse sind auch heute noch in der Architektur zu spüren, beispielsweise in der Mezquita-Catedral, die als Moschee gebaut und seit dem 13. Jahrhundert als christliche Kathedrale genutzt wird.

Die Universität Córdoba gilt als eine der wichtigsten Universitäten des Landes und hat einen exzellenten Ruf, was Forschung und Lehre angeht. Studiert wird an der geisteswissenschaftlichen Fakultät in einem palastartigen Gebäude mit einem idyllischen Innenhof.

"Ich würde anderen Studenten ein Auslandssemester in Córdoba empfehlen, weil Córdoba eine wunderschöne Stadt mit einer interessanten Geschichte und einer tollen Atmosphäre ist."

Das sagen andere Kuwis/ Sprawis zum Auslandssemester in Córdoba.