Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Uppsala

See (5) Gasque__11_ Gasque (8)

Uppsala ist die viertgrößte Stadt Schwedens und eine bekannte Universitätsstadt. Die Stadt hat touristisch einiges zu bieten: Museen, ein Schloss und einen Dom sowie mit der Galleri London auch eine echte Kuriosität.

Die Universität Uppsala besteht schon seit 1477 und war die zweite Universität Skandinaviens. Heute ist sie eine der größten Universitäten Schwedens, was sich auch in der Stadt selbst niederschlägt. Das lebendige studentische Leben ist geprägt von den 13 Studentennationen, die unter anderem Freizeitmöglichkeiten und Wohnungen anbieten.

 
"In Uppsala fährt man Fahrrad. Leider muss man sehr gut auf sein Rad aufpassen, denn ab und an werden die Räder geklaut oder landen im Fyrisån - der Fluss läuft einmal mitten durch das Zentrum von Uppsala."

Das sagen andere KuWis / SpraWis über ein Auslandssemester in Uppsala.

Nations (2) Kultur(5) Gasque (4)