Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Geisteswissenschaftler in der Industrie

Heute wird uns Julia Busse in der Ringveranstaltung „Berufsfeld Sprach- und Kulturwissenschaften“ besuchen wird. Julia hat ihren Bachelor in Angewandte Sprachwissenschaften mit den Komplementfächern Wirtschaft und Journalistik gemacht.

Seit mehreren Jahren ist sie mit ihrem Vortrag „Geisteswissenschaftler in der Industrie – Von bereichernden Perspektivwechseln und vielfältigen Tätigkeitsfeldern als Sprach-und Kommunikationsprofis“ ein regelmäßiger und gern gesehener Gast in der Ringveranstaltung. Bis vor kurzem hat Julia bei der Weidmüller GmbH als Referentin für Text und Redaktion gearbeitet. Seit kurzem ist sie nun als Corporate-Publishing-Redakteurin in der MEDIUM Werbeagentur tätig. Was genau ihre Aufgaben dort sind und warum sie sich für den „Seitenwechsel“ entschieden hat, erfahrt ihr heute Nachmittag.

Wann: 07.12.2016, 16.15 – 17.45 Uhr
Wo: Raum 3.427 (Emil-Figge-Str. 50)

Das vollständige Programm der Ringveranstaltung findet ihr hier.